Literaturhinweis

 

 

 

 

 

Literaturhinweis

 

In der Fachliteratur für Mediation lässt sich eine Entdeckung machen, die man dort nicht vermutet hätte: Im August 2012 ist ein Buch mit dem Titel "Märchenhafte Mediationen" erschienen. Die Märchen der in Nordhessen beheimateten Brüder Grimm bilden die Grundlage des Buches für eine Einübung in das professionelle Lösen von Konflikten. Das Buch dient der Ausbildung von Mediatoren und Konfliktvermittlern aller Art.

Bemerkenswert ist, dass man in diesem Buch ein Kapitel über eine Straßenbahn findet, die in einem Dornröschenschlaf liegt ... !

Wer in Kassel wohnt und dieses Kapitel liest, kommt an dem Gedanken nicht vorbei, dass das Projekt "Neue Herkulesbahn" gemeint sein könnte. Dieses Projekt scheint so interessant zu sein, dass es in der Fachliteratur für Mediation ankommen ist? Nur Geschichten mit Potential erscheinen in der Fachliteratur. Aber schauen Sie selbst ... !

 

Shop: https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/?q=M%C3%A4rchenhafte+Mediation

 

(c) Das Foto ist von Sonja Vandrej

 

 

Weitere Seiten zum Thema Neue-Herkulesbahn:

/

Herkulesbahn 01

Herkulesbahn 02

Herkulesbahn 03

Herkulesbahn 04

Herkulesb.Statistik

Herkulesb.Fahrpreis

Herkulesbahn Lego

Herkulesbahn Tasse

Herkulesb.Briefmarke

Herkulesbahn Puzzle

Herkulesb.Postkarte

Buga '81

/

Oder zurück zur Startseite: Willkommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier - Dietrich Meier